The 355 China, USA 2021 – 124min.

Pressetext

The 355

355 - Ein Codename für geballte Action mit den internationalen Superstars Jessica Chastain, Penélope Cruz, Lupita Nyong'o, Diane Kruger und Bingbing Fan vereint als Retterinnen der Welt! 355 ist der erste Teil einer neuen Franchise mit einer nie dagewesenen Truppe mit dem besonderen Kick. MISSION IMPOSSIBLE trifft auf BOURNE IDENTITY, so beschreibt Jessica Chastain diesen Spionage Action-Thriller, bei dem die All Star Agentinnen, sonst erbitterte Feinde, an einem Strang ziehen und mit Hilfe ihrer umfangreichen Talente und ihrem Können das Schlimmste zu verhindern. Denn die Welt steht kurz davor, im Chaos zu versinken. Aus Fremden und Feinden werden während der Mission Freundinnen, die ihr Ziel unaufhaltsam verfolgen: Als neugeformte Sondereinheit mit Codename 355, eine globale Organisation daran zu hindern, sich eine Waffe anzuschaffen, die die wankende Welt in ein totales Chaos stürzen wird.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 5 Monaten

Die 5 Mädels, die hier ihre Kontrahenten versohlen punkten durch Schlagkraft, Schuss Sicherheit und Attraktivität. Regisseur Kinberg serviert sie uns optisch vom Feinsten. Kleine Unterschiede in der Persönlichkeitsstruktur gibt es nur bei Graciela (Penelope Cruz), als Mutter und Psychologin und Marie Schmidt (Diane Krüger) mit ostdeutscher Vergangenheit (BND). Die anderen sind Vertreterinnen verschiedener Geheimdienste. Alle wollen eine Superdisk, mit deren Hilfe die Sicherheitssysteme der Welt ausgeschaltet werden können. Das Objekt der Begierde wechselt mehrmals den Besitzer. In einem äußerst actionreichem Verlauf stoßen noch Mace (Jessica Chastain) und Lupida Nyong’o (Khadijah Adiyeme) dazu, die für diverse Geheimdienste arbeiten. Mace hat eine Verhältnis mit Kollege Nick. Das schafft Abwechslung aber auch Verwirrung.
Erst in der Endphase wird Lin Mi Sheng (Fan Bingbing) als Vertreterin Chinas die Mädels unterstützen und als Auktionatorin fungieren.
Die Klopperei geht so flott von der Hand, dass es eine Freude ist dem wüsten Geschehen zuzuschauen. Bloß am Ende fand es der Regisseur schwierig einen Schluss zu finden. Den Tod der übergeordneten Verantwortlichen kann man noch verkraften, auch die angedrohte Ermordung von geliebten Partnern, doch mit dem Wiederauftauchen des tot geglaubten Nick (Sebastian Stan) wird’s kryptisch. Beförderung hin oder her. Und die Versammlung der 5 Parzen in Nicks Haus und sein vages Ende verderben den Thrill. Hauptsache alles wieder F.F.E. ein unnötiges Anhängsel dieses überaus spannenden Films. Und wer sind/ist die 355?Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor 5 Monaten

deutschelande


Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Sinnlose Action ab der ersten Minute, unlogische, schlecht erzählte Story nach der dritten Minute, Ausartung in einen klischeemässigen "Frauenpower" Streifen nach ca. 20 Minuten. Überzeugte oder packte keine Sekunde lang. Anmerkung: Bei "Drei Engel für Charlie" stimmte die Chemie und Story - hier nicht. War froh das Kino nach der Pause zu verlassen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren

8martin

vor 5 Monaten

Na na na, Jetzt mach aber mal 'nen Punkt


navj

vor 2 Jahren

„The 355“ von Simon Kinberg ist kein schlechter Film, wirklich gut ist er aber auch nicht. Stattdessen bietet das Werk solide Unterhaltung für Fans des Genres, jedoch ohne grossartige Alleinstellungsmerkmale oder erwähnenswerte Höhen.


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland