Vengeance is Mine, All Others Pay Cash 2021 – 114min.

Filmkritik

Vengeance is Mine

Filmkritik: Walter Rohrbach

Der aussergewöhnliche Filmtitel kann folgendermassen auf Deutsch übersetzt werden: «Die Rache ist mein, alle anderen zahlen bar». Und tatsächlich handelt die Sozialstudie vom indonesischen Regisseur Edwin von Gewalt und reflektiert damit die jüngste Geschichte von Indonesien anhand von Ajo Kawir (Marthino Lio), einem furchtlosen Raufbold und Draufgänger. Was aber ebenso alle wissen: Ajo kompensiert mit seinem Mut seine männlichen Unzulänglichkeiten. Der Actionfilm ist der etwas überraschende, aber sicherlich verdiente Gewinner des Goldenen Leoparden in Locarno 2021.

17.08.2021

4

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Civil War

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Back to Black