Gefangen im Netz - Caught in the Net Tschechische Republik, Slowakei 2020 – 100min.

Pressetext

Gefangen im Netz - Caught in the Net

GEFANGEN IM NETZ ist ein filmisches Experiment, das ein Schlaglicht auf das Tabuthema Missbrauch an Jugendlichen im Netz wirft: Drei volljährige Schauspielerinnen, drei Kinderzimmer, 10 Tage und 2‘458 Männer mit eindeutigen Absichten. Die drei mädchenhaft aussehende Schauspielerinnen, die sich im Netz mit fiktiven Profilen als 12-Jährige ausgeben, chatten aus sorgfältig nachgebauten Kinderzimmern in einem Filmstudio mit Männern aller Altersgruppen. Die "Mädchen" wurden von den Männern online aufgespürt und kontaktiert. Die meisten fragen nach Sex am Bildschirm und schicken explizite Fotos oder Links zu Pornoseiten. Einige versuchen, die Mädchen zu erpressen. Der Film erzählt in fesselnden Bildern das Drama der drei Schauspielerinnen vom ersten Casting bis zu den ersten Treffen mit den Männern, die sie kontaktiert haben. Sechs Kameras drehen die Ereignisse mit, die Dreharbeiten werden psychologisch und juristisch umfassend betreut und begleitet. Ein Film, der aufrüttelt!

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sonnestaub42

vor 3 Jahren

Ein Film den sich jeder ansehen sollte, der Kinder im Teenageralter hat. Ziemlich abartig was sich da die Männer erlauben. Zum Glück bin ich nicht so...

Filmenthusiast

vor 2 Jahren

nein, du zum Glück nicht, du bist der selbstgerechte Moralapostel, der sich besser fühlt, wenn er mt dem Finger auf anere zeigen kann. vermutlich wachst du auch darüber, dass alle deine Nachbarn eine Maske tragen, keine Parties feiern, und greifst zum Telefon wenn doch

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4