Unhinged - Ausser Kontrolle USA 2020 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

6

2

1

1

3.9

15 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Rico.Schaub

vor 4 Tagen

Ein spannender unterhaltsamer Thriller. Definitiv besser als vom Cinemankritiker beschrieben. Dass eine Person in Panik nicht immer die richtige Entscheidung treffen kann sollte jedem bewusst sein.


Patrick

vor 4 Tagen

Auch wen die Story an den Haaren herbei gezogen ist,macht das Movie Mordsmässig Spass und die Spannungs Schraube wird arg angezogen.Auch die Kamera Arbeit und die Darsteller~Leistung kann sich sehen lassen.


JustAJoker

vor 5 Tagen

Russell Crowe hat mich persönlich sehr überzeugt und noch Stunden nach dem Film verfolgt. Die Story regt zum Nachdenken an und ist im Grossen und Ganzen sehr fesselnd umgesetzt. Allerdings stellte ich mir während dem Film öfters die Frage nach der Logik hinter Rachel‘s Handlungen, wodurch die Story sehr an Glaubwürdigkeit verlor. Trotzdem sehr unterhaltsam.Mehr anzeigen


Maratonna

vor 6 Tagen

Der Film überrascht positiv. R. Crowe performt sehr eindrücklich und glaubwürdig. Aber auch alle anderen Akteure vermögen zu überzeugen. Er wird nie langweilig und schlägt jeweils rechtzeitig eine andere Richtung ein, bevor es absurd wird. Und man fühlt sich von Beginn an nie wohl als Zuschauer. Ein richtig guter nicht-wohlfühl-Film. Natürlich gäbe es zwei oder drei Punkte, die man hinterfragen könnte - aber nicht muss. Es sei der Unterhaltung wegen verziehen. 2 Sterne finde ich nicht leistungsgerecht.Mehr anzeigen


julianne

vor 7 Tagen

Sehr krasser Thriller mit einem unglaublichen Russell Crowe er ist einfach ein mega Actor ! Wirklich nichts für sanfte sehr krass teilweise aber sehr gut ! Kritiker liegen mal wieder voll daneben !!! Grossartig


as1960

vor 7 Tagen

In "Unhinged" wird der an sich schon fertige Russel Crowe von einer genervten Mutter angehupt. Darauf hin beginnt er diese und ihre Familie zu terrorisieren. Das ist bisweilen spannend, aber dann doch zu übertrieben um halbwegs glaubwürdig rüberzukommen. Immerhin überzeugt Crowe als Psychopath.Mehr anzeigen


Taz

vor 12 Tagen

Erinnert natürlich etwas an "Falling Down" und hat aktuell den Vorteil, als erste (?) grössere Produktion in den Kinos zu laufen. Ein Hauch von Blockbuster umgibt diesen Film, in dem Russel Crowe beweist, dass er inzwischen die düsteren und böseren Rollen viel besser rüberbringen kann. Das Ganze macht über einen grossen Teil der Filmdauer Freude, verläuft sich aber mitunter auch im schwammigen Nirgendwo, aus dem es dann nur mit Mühe wieder an die Oberfläche kommt. Gefällt aber durchaus.Mehr anzeigen


michel_friederich

vor 13 Tagen

Crow wie immer ein Hammer.


Watchlist