CH.FILM

Und morgen seid ihr tot Schweiz 2020 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

8

1

2

4

3.7

24 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Maratonna

vor 6 Monaten

Grossartiger Film. Genauso grossartig gespielt - sehr überzeugend und glaubhaft. Der Fokus lag voll auf den beiden Hauptdarstellern und das war auch richtig so. Natürlich hätte man auch noch andere Perspektiven vertiefen können, aber dann wäre der Film zu lange geworden und hätte an Intensität verloren. Eine beeindruckende Leistung aller Beteiligten.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Monaten


stochi

vor einem Jahr

Gute Story aber schlecht gespielt. Schade


as1960

vor 2 Jahren

"Und morgen seid ihr tot" ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. In das wahre Drama der Entführung der beiden Schweizer wird vieles hineingepackt, aber dadurch auch vieles nur sehr oberflächlich erzählt/angedeutet. Themen wie die Uneinigkeit der Familie mit den Diplomaten, die Berichterstattung der Presse bekommen zu wenig Raum. Zudem sind auch die Bilder der Gefangenschaft zu wenig eindrücklich oder erschütternd. Schade.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 2 Jahren

Manch Zuschauer:in wird sich erinnern an den Fall, und vielleicht ähnlich gedacht haben, von wegen selber schuld. Insofern war es eine interessante andere Sicht. Ganz aus der Perspektive der Opfer, die dies medial ein zweites mal geworden waren. Am meisten graute es einem wohl nicht bei den Einheimischen, sondern den europäischen Dschihadisten.... Da prallten dann aus einer Welt zwei Welten zusammen.Mehr anzeigen


Patrick

vor 2 Jahren

Eindringliches & Eindrückliches Drama das durch die Beklemmende Filmmusik noch mehr Bewegt.Morgane Ferru und Sven Schelker spielen das Opfer Paar Daniela & David feinfühlend und überzeugend,Ich habe : *Und morgen seit ihr Tod* an der Welt Premiere am Zürich Film Festival gesehen in Anwesenheit von:Filmemacher Michael Steiner,Morgane Ferru, Filmcrew sowie dem echtem Opfer Paar Daniela & David.Das Movie kam am Festival sehr gut an,deshalb waren Morgana Ferru und Daniela Widmer zu Tränen gerührt. Die Botschaft des Filmes ist nicht pauschal andere zu verurteilen ohne das man die Geschichte dahinter kennt.80 Prozent des Filmes wurde abgedreht als der Lockdown dem Film einen Strich durch die Rechnung machte und somit wurde das Movie nicht in Indien fertig gedreht sondern in Spanien und somit konnte man erst im Dezember 2020 mit dem Film abschliessen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist