Un triomphe Frankreich 2020 – 107min.

Pressetext

Un triomphe

Étienne ist leidenschaftlicher Schauspieler, doch damit kommt er nicht über die Runden. Da er von Rollenangeboten nicht gerade überhäuft wird, übernimmt er die Leitung eines Theaterworkshops in einem Gefängnis. Überrascht vom Talent dieser ungleichen Truppe, beschliesst er, Becketts «Warten auf Godot» ausserhalb der Gefängnismauern zu inszenieren. Energisch kämpft er dafür, dass die Häftlinge für die Aufführungen das Gefängnis jeweils unter Aufsicht verlassen dürfen. Eine triumphale Tournee beginnt. Mit jeder Probe und jedem Bühnenauftritt vertieft sich die Freundschaft zwischen dem Regisseur und den Gefangenen. Étienne darf endlich beruflichen Erfolg feiern, aber die Tournee bietet nicht nur ihm wunderbare Möglichkeiten...Inspiriert von wahren Begebenheiten, erzählt Regisseur Emmanuel Courcol eine wirklich berührende Geschichte mit Herz und Humor. Kad Merad brilliert in der Hauptrolle dieser unterhaltsamen und spritzigen Komödie.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 10 Monaten

Der arbeitslose Schauspieler Étienne (Kad Merad) unterrichtet einen Theaterkurs für eine Gruppe von Häftlingen. Dabei wird ihm klar, dass "Warten auf Godot" genau das richtige Stück für sie sein könnte. Man muss sich weder mit Beckett noch mit dem Absurden Theater auskennen, um sich über diese Handlung zu amüsieren, denn der Plot von "Un triomphe" ist vergleichbar mit einer Sport-Underdog-Story.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 2 Jahren

Der/die ZuschauerIn weiss, was zu erwarten ist. Und dennoch bleib ich dran, an den Menschen, der Geschichte.
Wer nicht um die Filmvorlage weiss, auch nicht vergleicht, kommt voll auf seine Kosten!


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire