Un triomphe Frankreich 2020 – 107min.

Kurzbeschreibung

Un triomphe

Genre
Komödie Drama

Es ist drei Jahre her, dass Etienne (Kad Merad) das letzte Mal auf der Bühne stand. Der Schauspieler ernährt sich vom Haka-Training in Unternehmen und anderen Kleinigkeiten. In Ermangelung eines besseren Angebotes kann er es sich nicht leisten, den Theaterworkshop im Gefängnis von Lyon abzulehnen. Es sollte nur ein paar Tage dauern. Es sind fünf von ihnen, die ihre Strafe absitzen, Patrick (David Ayala), Alex (Lamine Cissokho), Dylan (Pierre Lottin), Moussa (Wabinlé Nabié) und Nabil (Saïd Benchnafa), die es leid sind, die Verse von La Fontaine zu schälen und zu entflammen. Um sie aufzuwecken, schlägt Etienne vor, sie «Warten auf Godot» aufführen zu lassen. Und bald geht die Truppe auf Tournee.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Dezember 2021

Romandie: 1. September 2021

Tessin: 10. Februar 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 10 Monaten

Der arbeitslose Schauspieler Étienne (Kad Merad) unterrichtet einen Theaterkurs für eine Gruppe von Häftlingen. Dabei wird ihm klar, dass "Warten auf Godot" genau das richtige Stück für sie sein könnte. Man muss sich weder mit Beckett noch mit dem Absurden Theater auskennen, um sich über diese Handlung zu amüsieren, denn der Plot von "Un triomphe" ist vergleichbar mit einer Sport-Underdog-Story.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 2 Jahren

Der/die ZuschauerIn weiss, was zu erwarten ist. Und dennoch bleib ich dran, an den Menschen, der Geschichte.
Wer nicht um die Filmvorlage weiss, auch nicht vergleicht, kommt voll auf seine Kosten!


Watchlist

Kinoprogramm Un triomphe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme