The Last Duel Grossbritannien, USA 2020 – 152min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

10

1

2

2

3.8

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Dreimal das gleiche aus unterschiedlichen Sichtweisen. Perspektivwechsel bringt andere Sichtweisen. Interessant die Schwiegermutter: Als sie gegen Schluss von sich zu erzählen beginnt, wird die unsympathisch abweisend gezeigte aus ihrer Sicht doch auch verständlich. Andersrum: Am Patriarchat sind nicht nur die Männer schuld. (...welche Rolle spielen die Mütter von Machos?)
So gedreht, geschnitten, dass die mehrfach gezeigten Szenen doch nicht nur Wiederholung sind, sondern wirklich mit andern Augen gesehen...Mehr anzeigen


Chraebu58

vor 2 Jahren

Abfangs sehr soannend gemacht doch am schlluss leider unrealistisch


Swisscheese

vor 2 Jahren

Interessanter Film aus 3 Sichtweisen. Imposantes Duell


as1960

vor 2 Jahren

"The Last Duel" könnte ein #metoo-Film sein, aber eigentlich wird die Geschichte der rechtlosen Frau zu simple und gleichzeitig langatmig erzählt, und die Charakteren zu oberflächlich gezeigt um wirklich packen zu können. Die äusserst brutalen Kampfszenen stören mehr als dass sie mitreissen, und so bleibt als kleiner Pluspunkt ein überraschender Ben Affleck, der als selbstgefälliger Graf herrlich unsympathisch daher kommt.Mehr anzeigen


Watchlist