The Green Knight Irland, USA 2020 – 126min.

Kurzbeschreibung

The Green Knight

Genre
Drama Fantasy Liebesfilm

Mit «The Green Knight», der auf einem überlieferten Gedicht der Arturseptik aus dem 14. Jahrhundert basiert, findet Regisseur David Lowery («A Ghost Story») nach mehreren Verirrungen im Mainstream wieder zu seinen Arthouse Wurzeln zurück. Herausgekommen ist ein eigenwilliges Werk, welches mehr als sehenswert ist. Eine existentielle Reise durch die raue Natur Englands, die den vermeintlich edelmütigen Protagonisten Gawain auf seiner Suche immer weiter zur unweigerlichen Erkenntnis seines wahren Ichs treibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Juli 2021

Romandie: 18. August 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Chraebu58

vor 2 Jahren

Nach etwas in eigener sache saal7 im westside kino bern ist nicht das erste mal das wir dort den saal 7 nach 20minuten verlassen haben...


Chraebu58

vor 2 Jahren

Nach 20 minuten den saal verlassen


grin

vor 2 Jahren

Machart ist gut, aber die halb erzählten Geschichten fast nervtötend langweilig. Der Trailer schürte da andere Erwartungen. Selber schuld.

Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Gar nicht selber Schuld. Es ist eine Frechheit was einem da geboten wird. Im Trailer wurde der "Film" bewusst anderst dargestellt, da sonst keiner ein Ticket kaufen und die Zeit investieren würde !

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm The Green Knight

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme