Servants Tschechische Republik, Irland, Rumänien, Slowakei 2020 – 80min.

Kurzbeschreibung

Servants

Genre
Drama

In der politischen Aussage wirkt der zweite Langfilm des slowakischen Regisseurs Ivan Ostrochovský ein wenig plakativ, doch überzeugt das Werk umso mehr in seiner künstlerischen Realisierung, poetischen und anspruchsvollen Form. Eine präzise Inszenierung, die ohne den Einschub verwirrender Rückblenden noch prägnanter gewesen wäre, und sorgfältig komponierte Schwarz-Weiss-Bilder geben dem Film eine fast tänzerische Leichtigkeit, trotz der symbolträchtigen und thematisch gewichtigen Geschichte, die er erzählt.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. November 2021

Romandie: 2. Juni 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Geräuschkulisse, Einstellungen (Seminarhof von oben, beim Fussball, beim Wäschehängen), Schweigen, unhörbare Beichte mit Sprache der gefalteten Hände: kunstvoll.
Der Bezug zur römischen Kirche heute könnte noch anders ins Spiel gebracht werden (in der Cineman-Filmkritik):
Passiert nämlich aktuell in der Auseinandersetzung der Untergrundkirche vs chinafreundlicher Kirche...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Servants

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme