Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien Deutschland 2020 – 124min.

Kurzbeschreibung

Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Genre
Dokumentation

Schlingensief galt als künstlerisches Wunderkind. Bereits mit Anfang 20 hatte er Lehraufträge an Kunsthochschulen inne, mit Mitte 20 war er Aufnahmeleiter einer der quotenstärksten TV-Serien der 80er-Jahre („Lindenstrasse“). Aufmerksamkeit als Filmemacher erlangte er mit seiner „Deutschlandtrilogie“ (ab 1989), bevor er sich später als von der Kritik gefeierter Theater-Regisseur etablierte – und an einigen der renommiertesten Häuser inszenierte. 2020 wäre Christoph Schlingensief 60 geworden. Aus diesem Anlass erinnert Bettina Böhler in dieser Doku an das künstlerische Schaffen des Enfant terrible.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. August 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme