CH.FILM

Platzspitzbaby Schweiz 2020 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

2

3

0

0

4.6

20 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

andreashaeuptli

vor einem Tag

Ein wahnsinnig intensiver Film. Etwas vom allerbesten, das ich je im Kino gesehen habe.


miomare

vor 3 Tagen

Obwohl mich das Thema wenig interessierte, fand ich den Film insgesamt tief beeindruckend.
Super Schauspieler, tolle Kamera, Schnitt, Musik und die Inszenierung hervorragend.


Pfteddy

vor 3 Tagen

Der Film ist absolut der Hammer und sehenswert. Den das Thema wird immer aktuell sein und es ist der beste CH Film den ich je gesehen habe.
Authentisch und Dramatisch.
Hab auch noch nie erlebt das beim Abspann die Leute ALLE sitzen geblieben sind und das Lied zu Ende gehört haben. Seltsame Stimmung im KinoMehr anzeigen


Bradpitt99

vor 4 Tagen

Der Film geht unter die Haut - die beiden Hauptdarstellerinnen sind überragend!!!


seher007

vor 5 Tagen

Beeindruckende Geschichte, berührend gespielt!!!


as1960

vor 5 Tagen

"Platzspitzbaby" zeigt den Kampf eines Teenager-Mädchens um die Zuneigung, um die Liebe ihrer drogensüchtiger Mutter. Dabei erlebt der Kinogänger zwischen den wenigen glücklichen Momenten und die durch die Drogensucht verursachten Tiefpunkte ein Wechselbad der Gefühle, welches unter die Haut geht. Getragen wird Film v.a. von Luna Mwezi welche in der Rolle der Jugendlichen eine Glanzleistung abliefert.Mehr anzeigen


Stana

vor 5 Tagen

Super Leistung der jüngeren SchauspielerInnen ist sehr eindrucksvoll, alles in allem gut umgesetzt.
Die Mutter hingegen... naja🤷🏽‍♀️


Chraebu58

vor 5 Tagen

Super leistung wirklich gibt 5 sterne die ich wieder nicht aktivieren konnte
Und wo blieben damals die ämter


Sandra

vor 6 Tagen

Luna Mwezi toll! Der Film ist ok aber ich habe erwas mehr erwartet.


abrakadabra5

vor 7 Tagen

Die Jungschauspielerin TOP!


schuetze

vor 7 Tagen

Super Schauspielerinnen. Gute Geschichte.


flashgordon99

vor 8 Tagen

Korrekt, Luna Mwezi spielt sensationell aber sonst? Die Drogenszene wird etwa gleich eindringlich und beklemmend dargestellt wie bei einem Dorfmarkt am Samstagmorgen. Ein bisschen Schminke im Augenbereich bei Theaterschauspielern reicht halt effektiv nicht, um den Drogensumpf realitätsgetreu darzustellen. Solid, jedoch nicht so, dass es gleich das Maximum an Sterne verdient hätte.Mehr anzeigen


Taz

vor 8 Tagen

Die junge Luna Mwezi spielt alle an die Wand und bringt ein schweres Thema stark auf die Leinwand. Der Rest ist solide, aber halt nicht gross aussergewöhnlich inszeniert, sondern zeigt ein bekanntes Bild einer Zeit, die hart und unbarmherzig war. Solide Arbeit, auch wenn man bei einem Schweizer Film scheinbar eigentlich nur in Superlativen schreiben darf....Mehr anzeigen


morn485

vor 9 Tagen

Hervorragende Hauptdarstellerinnen, so noch nie gesehen in einem Schweizerfilm. Bravo!!!


Watchlist