Die neue Weltordnung Frankreich, Mexiko 2020 – 88min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

4

1

0

2

3.3

8 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor 2 Jahren

Sehr brutal, aber so könnte sich tatsächlich ein Umsturz in einem Drittweltland abspielen


Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Es stimmt: Es werden einem keine Informationen gegeben, man wird mitten ins Geschehen geworfen, und reimt sich nach und nach alles zusammen, bis zur vollen, krassen Offenbarung in der letzten Minute.

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Nfa404

vor 2 Jahren

Mega enttäuschend!
Tolles setup für einen guten Film eigentlich… jedoch bleibt der Film flach, zero tiefe, es wird einem kein Hintergrundwissen geliefert, noch angedeutet, welche umstände zu den Aktionen der verschiedenen Charakter und Parteien overall führen.

Was bleibt sind eine bedrückende Aneinanderreihung von Szenen mit perfiden Inhalt welchem einem das Gefühl der Machtlosigkeit geben. Wenn dies das Ziel war… bravo! Kontext, sprich einen Grund sich diesem Erlebnis auszusetzen, hätte so etwas legitimieren können.

Bilder waren gut, gefilmt auch, aber Story… uff..

Belastendes Ding!Mehr anzeigen


as1960

vor 2 Jahren

In "New Order" führt ein Aufstand der Unterschicht zu Chaos, Brutalität, Rechtlosigkeit und Hoffnungslosigkeit. Die obere Schicht verliert viele ihre Privilegien und eigentlich noch mehr als sie ahnt. Der Film ist hart, die Schnitte manchmal schnell, und mit der stets bedrohlichen Atmosphäre wird eine eine anstrengende, unangenehme und gleichzeitig faszinierende Stimmung erzeugt. Kein einfacher Film, der aber ein grösseres Publikum verdient hätteMehr anzeigen

Filmenthusiast

vor 2 Jahren

wieder mal muss ich dir zustimmen


Watchlist