Nomadland USA 2020 – 108min.

Kurzbeschreibung

Nomadland

Genre
Drama

Unendliche Weiten, endlose Freiheit? Die modernen Nomaden Amerikas sind «aussortierte», entwurzelte, aber nicht heimatlose Menschen jenseits von 60 wie die verwitwete Fern. Sie hat ihren Mann und ihren Job verloren und bricht von Nevada auf ins Irgendwo – von Job zu Job, von Parkplatz zu einem freien Raum.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Juni 2021

Romandie: 9. Juni 2021

Tessin: 10. Juni 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caravaggio

vor einem Jahr

Bewegend Intim, authentisch, sozialkritisch, real. Ein Amerika fernab von Hollywood, das einen nachdenklich werden lässt. Wir reisen dokumentarisch nah mit Fern (Frances McDormand) und Anderen, dem saisonalen Kapitalismus folgend, im eigenen Wohnmobil, von Arbeit zu Arbeit. Der Duft und die Träume von Amerika sind omnipräsent, doch trotz Lagerfeuer will keine (Wohnwagen)Romantik aufkommen. Eine Rolle, wie sie wohl nur McDormand spielen kann. Ungeschminkt, bewegend! Ich ziehe meinen imaginären Hut.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Silv007

vor 2 Jahren

Schön und sehr ruhig


inamiller

vor 2 Jahren

Eine Anleitung für ein Leben in materieller Not, aber in Würde, aufrichtig und mit Sinn für Gemeinschaft.


Watchlist

Kinoprogramm Nomadland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme