Never Rarely Sometimes Always Grossbritannien, USA 2020 – 101min.

Kurzbeschreibung

Never Rarely Sometimes Always

Genre
Drama

«This is the most magical sound you will ever hear» sagt die Frauenärztin, während sie mit dem Ultraschallgerät um den Bauchnabel kreist – Autumn aber weiss genau, sie ist nicht bereit, eine Mutter zu sein. Süsse 17, Kassiererin in einem provinziellen Supermarkt im ländlichen Pennsylvania, ist der Kontext dieser ungewollten Schwangerschaft. Zudem darf sie in Pennsylvania nicht ohne die Zustimmung der Eltern abtreiben – aber auf die Unterstützung der Familie kann sie ohnehin nicht zählen. Nach einigen zögerlichen Versuchen, die Schwangerschaft selbst zu beenden, vertraut sie sich ihrer Cousine Skylar an. Die beiden kratzen etwas Bargeld zusammen und fahren mit dem Bus ins liberale New York, wo Abtreibungen möglich sind.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Oktober 2020

Romandie: 7. Oktober 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor einem Jahr

Enttäuschend


abrakadabra5

vor 3 Jahren

Beeindruckende Darbietung der Jungschauspielerinnen. Viel diskutiertes Thema gut und total real dargestellt.


Barbarum

vor 3 Jahren

„Never Rarely Sometimes Always“ ist für sich genommen lediglich eine Aneinanderreihung von Wörtern. Doch als vier mögliche Antworten auf Fragen zur gemachten sexuellen Erfahrung sprechen die vier Wörter in einer Szene, in der die Protagonistin Autumn von einer Sozialarbeiterin befragt wird, Bände. Gleichwohl predigt der Film nicht. Seine Stärke liegt gerade in seiner Unaufdringlichkeit, in der selbstbewussten Regie Eliza Hittmans und in Flanigan und Ryder, den zwei jungen Schauspielerinnen, welche die Cousinen Autumn und Skylar brillant darstellen, deren Freundschaft das Herz dieser Geschichte bildet. An den Filmfestspielen Berlins und in Sundance wurde „Never Rarely Sometimes Always“ nicht zu Unrecht mit Preisen bedacht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Never Rarely Sometimes Always

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme