CH.FILM

Moskau Einfach! Schweiz 2019 – 99min.

Pressetext

Moskau Einfach!

Herbst 1989: Während in Berlin bald die Mauer fällt, überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende. Viktor (Philippe Graber), ein braver Polizeibeamter, wird von seinem Vorgesetzten (Mike Müller) verdeckt ins Zürcher Schauspielhaus eingeschleust, um Informationen über linke Theaterleute zu sammeln. Als er sich in die Schauspielerin Odile (Miriam Stein) verliebt, jene Person die er eigentlich observieren soll, gibt es kein Zurück mehr: Er muss sich entscheiden zwischen seinem Auftrag und seinem Herzen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

adi_marbach

vor 4 Jahren

Sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Film. Nachdem mich der Trailer nicht besonders angesprochen hatte, war der Film vom Anfang bis zum Schluss einfach nur überzeugend. Viele haben Tränen gelacht während der Vorstellung und der Bezug zum ernsthaften Thema der Fichenaffäre wat trotzdem stets präsent.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


thomasmarkus

vor 4 Jahren

Für einmal hat der Trailer nicht alles vorweggenommen und als die Szenen dann kamen, waren sie im Zusammenhang doch noch ganz frisch...


Filmenthusiast

vor 4 Jahren

Voll witzig, sehr symphatischer Hauptdarsteller, neues unverbrauchtes Thema


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland