Le discours Frankreich 2020 – 87min.

Kurzbeschreibung

Le discours

Genre
Komödie

Ein Liebeskummer, der in ein Familienessen verwickelt ist. Während seine Freundin Sonia (Sara Giraudeau) verreist ist und den Gedanken an eine Pause und seine SMS unbeantwortet lässt, hängt Adrien (Benjamin Lavernhe) vergeblich an seinem Telefon, während seine Familie über die Fussbodenheizung philosophiert. Doch während Adrien mit seinen Gedanken ganz woanders ist, bietet ihm sein Schwager an, bei der Hochzeitsfeier eine Rede zu halten. Adrien wappnet sich daraufhin mit einer idiotensicheren Fantasie, um die ultimative Ausrede zu finden, die ihn von dieser neuen Verpflichtung befreien könnte, selbst wenn dies bedeutet, respektlos zu sein...

Kinostart

Deutschschweiz: 11. November 2021

Romandie: 9. Juni 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Le discours

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme