La Daronne Frankreich 2020 – 106min.

Kurzbeschreibung

La Daronne

Genre
Komödie Krimi Drama

Patience Portefeux überwacht als Polizei-Dolmetscherin jahrelang die Telefonate arabisch sprechender Drogendealer und assistiert bei deren Befragungen. Doch ihr Lohn ist bescheiden und das Pflegeheim, in dem sich ihre Mutter befindet, teuer. Als das Heim unbezahlter Rechnungen wegen mit dem Rausschmiss der Mutter droht, fasst Portefeux die erstbeste Gelegenheit beim Schopf. Fortan mischt sie als mysteriöse Madame Ben Barka Paris‘ Drogenszene auf und spielt mit der Polizei dreist Katz und Maus.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. September 2020

Romandie: 9. September 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor einem Jahr

"La Daronne" erzählt die Geschichte einer Polizeidolmetscherin, welche getrieben durch finanzielle Not mit Hilfe von falschen Übersetzungen sich im Drogengeschäft beteiligt. Das ganze ist etwas konstruiert, und nur manchmal funktioniert die Situationskomik. Immerhin weiss Isabelle Huppert in der Titelrolle zu gefallen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm La Daronne

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme