Just Mercy USA 2020 – 136min.

Kurzbeschreibung

Just Mercy

Genre
Drama

Der junge Anwalt Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) setzt sich seit seinem Jurastudium für benachteiligte Menschen ein, die zu Unrecht verurteilt wurden. Zu einem seiner ersten und mitunter brisantesten Fälle zählt der des zum Tod verurteilten Walter McMillen (Jamie Foxx), der 1986 eine junge weisse Frau ermordet haben soll. Der einzige Zeuge der Tat ist ein Krimineller, dem das Gericht jedoch Glauben schenkt. Es beginnt ein harter Kampf gegen Rassismus und das System.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Februar 2020

Romandie: 29. Januar 2020

Tessin: 30. Januar 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cathline2

vor 3 Jahren

Eindrücklich. Macht nachdenklich.


Maratonna

vor 3 Jahren

Der Film lebt eigentlich nur von der Aktualität und J. Foxx. Ansonsten würde er wohl kaum im Kino erscheinen. Aber weder Foxx noch die Story vermögen zu überzeugen. Da gibt es einige kurzweiligere oder eindrücklichere Filme zu diesem Thema. Foxx ist irgendwie nicht so glaubwürdig und der Rest spielt solide, aber unauffällig. Die Gerichtsverhandlungen wirken nicht und von Spannung oder Dramaturgie ist wenig zu spüren. Die Story enthält diverse Vorkommnisse, die Fragen aufwerfen, jedoch unbeantwortet blieben. Das gefiel mir gar nicht. Nur das erste Drittel beeindruckte und machte Hoffnung auf einen packenden Film - stattdessen plätscherte er so vor sich hin. Kein Film, den man sich ein zweites Mal antun wird.Mehr anzeigen


frozone

vor 3 Jahren

Gelungenes Justiz-Drama, das das Genre nicht neu erfindet. Der Film zeigt vor dem Hintergrund der aktuell wieder aufflammenden "Black Lives Matter"-Bewegung aber eindrücklich auf, wie tief die Rassendiskriminierung mit der amerikanischen DNA verflochten ist.


Watchlist

Kinoprogramm Just Mercy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme