Josep Belgien, Frankreich, Spanien 2020 – 71min.

Kurzbeschreibung

Josep

Genre
Trickfilm Dokumentation

Vor langer Zeit im Februar 1939: Zehntausende fliehen vor Franco aus Spanien nach Frankreich und werden dort in entsetzlichen Flüchtlingslagern interniert. In einem dieser Lager freunden sich zwei Männer an - getrennt durch einen Stacheldraht. Der eine ist junger Gendarme, der andere Josep Bartolí, Widerstandskämpfer, Illustrator und Künstler. Meisterhaft erzählt der französische Regisseur Aurel in diesem gezeichneten Film mit ausdrucksstarken Tableaus voll visueller Poesie von der Geschichte hinter Bartolís Flucht. Eine faszinierende Hommage an die Kraft der Zeichenkunst und den politischen Widerstandskampf.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Josep

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme