Gli anni più belli Italien 2020 – 129min.

Kurzbeschreibung

Gli anni più belli

Genre
Drama

Der italienische Film «Gli anni più belli» erzählt die Geschichte von vier Freunden über einen Zeitraum von 40 Jahren, von den frühen 80er-Jahren bis in die Gegenwart. Ein Leben voller Hoffnungen, Träumen und Enttäuschungen, von Erfolgen und Niederlagen. Im beruflichen wie im privaten Leben. Gleichzeitig geht es um die Geschichte Italiens und seiner Bewohner in den letzten vier, politisch wie wirtschaftlich nicht immer einfachen Jahrzehnten.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Mai 2021

Romandie: 5. Januar 2022

Tessin: 13. Februar 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Geld macht nicht glücklich. Kein Geld aber noch weniger:
Erzählt aus der Perspektive dessen, der am gewieftesten die Karriereleiter hochstieg, und vom Sympathieträger dann doch zur Modell der 'Bella Figura' wird, wo die Äusserlichkeit, der Schein stimmen muss.
Erstaunlich fast die Versöhnungbereitschaft der andern.
Film wirkt, durchaus positiv, hochglanz poliert, und doch wird an dieser Oberfläche gekratzt.
Was der Haupterzähler, obgenannter, erzählt, sagt er auch uns.
Ich fand die Einblendungen nicht oberflächlich, sondern als Wegmarken, eine zeitlose Geschichte doch in einem Kontext zu verankern...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Gli anni più belli

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme