Ghostbusters: Legacy Kanada, USA 2020 – 124min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

3

8

1

5

3.4

26 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Manolo

vor 2 Jahren

Naja vielleicht bin ich einfach mittlerweile zu alt für den Film… aber evtl etwas für die nächste Generation... So hätte man den Filmtitel auch in „Ghostbusters: The Next Generation“ taufen können.


Daenudouble7

vor 2 Jahren

Ghostbusters: Legacy ist ein wirklich gelungener Film. Obwohl neue und jüngere Darsteller die Hauptrollen spielen, merkt man die Nähe zu den Vorgänger-Filmen. Dieser Streifen bietet neben solidem Schauspiel auch die typische Geisterjäger-Atmosphäre sowie beinhaltet er verschiedene Retro-Elemente.Mehr anzeigen


navj

vor 2 Jahren

Naja, meine positive Meinung kommt rückwirkend betrachtet doch meist aus Nostalgie der vergangen Filme. Die Figuren sind sympathisch und teils lustig. Die CGI ist in Ordnung. Leider fehlt dem Film irgendwie "Herz". Besonders grottig war das Ende. So dermassen weichgespült..


walter-Oliver

vor 2 Jahren

Die Story ist eigentlich nicht so schlecht aber es ist ein Kinderfilm mit Teenie-Ghostbusters.
Remember Ghostbuster mit den Elementen aus den Kultklassikern, Gooser Schlüsselmeister Torwächter, aber dann überflutet mit Teenager Klischees, bin dann mal weg.


Patrick

vor 2 Jahren

Grusel Spass für die ganze Familie mit einem 80iger Jahre Touch versehen.Etwas schade ist das die alten Ghostbusters erst gegen Ende vollständig auftreten aber ab dann schlägt jedes Film Herz höher und es bleibt kein Auge trocken,vorallem bei der Homepage an den verstorbenen Harold Ramis.Auf jeden fall bis nach dem Filmabspan Sitzen bleiben den es kommen noch 2 coole Szenen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Travelmichi

vor 2 Jahren

Senasationeller Film mit viel Nostalgie.
Eine Homage an die beiden Ghostbuster Filme der 80er Jahre, die langsame Einführung ist aus meiner Sicht genau richtig gewesen und der zweite Teil des Files der Wahnsinn.
Die jungen Schauspieler agieren herrlich und bei mir kam definitiv der Vibe der 80er rüber.
Der Film ist ein Muss für Fans des Originals und unbedingt im Kino anschauen.
Uneingeschränkte Empfehlung, so muss Popcorn Kino sein.Mehr anzeigen


maege70

vor 2 Jahren

Nach einer gefühlten Ewigkeit (50 Minuten), in der rein gar nichts passiert und die Dialoge sowas von platt & gequält wirken, haben wir den Kinosaal enttäuscht verlassen...


Taz

vor 2 Jahren

Wunderbarer Film mit einer grossen Portion Nostalgie, der den Spagat zwischen damals und dem Heute mit Leichtigkeit schafft. Die Jungmannschaft spielt souverän, die Altstars sind herrlich und die Story mit viel Herz erzählt. Der Film macht grossen Spass und dürfte die Fans des Originals sicherlich zum einen oder anderen Tränli rühren.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 2 Jahren

Ja, toll, wieder eine Fortsetzung eines Klassikers und leider erneut wiederum eine sehr bescheidene Qualität, die den Kinobesucher erwartet. Der Originalsong am Ende ist das Beste am gesamten Film. Die Story ist völlig belanglos, fast schon lächerlich. Zwei der jungen "Teeniestars" nerven abartig. Die drei Altstars wirken deplatziert. Sie hätte man eindeutig besser ins Szene bringen können oder ihnen zumindest mehr Einsatzzeit ermöglichen müssen. Für mich ist der Film übers Gesamte gesehen ein riesiger Flop! Die abgedroschenen Kindergartenwitze wirken genau so platt wie die Monster.Mehr anzeigen


liebster

vor 2 Jahren

Der Film verschlang wahrscheinlich Millionen, aber Geld für einen Drehbuchautor hatten die wohl nicht. Nervige Kinderstars, die den Film tragen müssen, aber nicht können, tragen ebenfalls zum Fiasko bei. Schade!


Watchlist