Été 85 Frankreich 2020 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

2

5

0

2

3.9

18 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Hab den Film anders wahrgenommen als in der Kritik von Björn Schneider gelesen:
Erwartbar, dass eine grosse Sommerliebe gezeigt wird, das weiss der/die ZuschauerIn von Beginn -
und wird insofern in der Erwartung schon mal getäuscht, dass ich weiss, es ist nicht gut rausgekommen.
Aber ich weiss nicht, was ist passiert.
Kommt es (à la talentiertem Mister Ripley) zum Mord auf dem Meer?
Die Annäherung der zwei geht zügig voran, aber nicht nur absehbar:
Die Avancen werden nicht von Anfang an erwidert, es geht Alexis zu schnell, und der Film verzögert hier;
mann sieht die zwei im Kino, sie sind alleine auf dem Balkon über allen andern, aber sie bleiben noch allein für sich;
erst die zweite Kinoszene macht aus ihnen dann das Paar.
Was aber passiert ist, kommt erst später, und dann taucht die Spannung auf, warum dann Polizei / Gericht / Drama.
Vielleicht gehörte das eben zu den 80-ern: Dass gleichgeschlechtliche Liebe noch jenseits, aber nicht unvorstellbar.
Dass Liebe noch ein sentimentaler Traum, I am sailing, und nicht zum Kentern vorbestimmt...Mehr anzeigen


Watchlist