CH.FILM

Eden Für Jeden - Jedem Siis Gärtli Schweiz 2020 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

4

3

1

5

3.3

19 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sonnestaub42

vor 6 Monaten

Feelgood-Komödie und obwohl die Hauptfigur weiblich ist keine doofe Schnulze.


turlesque

vor 7 Monaten

Da passt fast nichts. Biederes Laientheater. Schlecht inszeniert, schlecht gespielt, schlimme Dialoge, null Dramaturgie. Und dann sind noch ein paar schlicht unsinnige Dinge quer in diese humorlose und nichtssagende Geschichte reingebaut, dass man sich fremdschämen muss. Da gings nur um die Einnahmen: Marketing, Marc Sway, Swiss Garantie. Ärgerlich.Mehr anzeigen


teodor456

vor 10 Monaten

Wurde aus fremden Filmen abgekupfert...


Julia

vor 11 Monaten

Intressanter Figurenmix. Die Sympathie derer ist Geschmacksache. Die Nähe zur Realität eher distanziert. Ist halt nur ein Film. Sympathisch schwiizerdütsch.


rosenthaler

vor 11 Monaten

Mist!


corueegg

vor 11 Monaten

Unterhaltsamer guter Schweizer Film, jedoch frage ich mich, warum Marc Sway ständig seine Lieder trällern muss. So gut wie jedes Mal wenn er im Film auftaucht, kommt ein Song von ihm. Nichts gegen Marc Sway und seine Songs, im Film aber definitiv zu viel davon!


sophiefisher

vor 11 Monaten

Endlich wieder einmal ein Film mit guten Dialogen. Alle, die Schweizerdeutsch sprechen, sprechen auch ein flüssiges, natürliches Schweizerdeutsch. Mir hat der Film sehr gut gefallen!


thomasmarkus

vor 11 Monaten

Eher ein leichter Sommerwein ohne viel Abgang. Mehr TV als Kino.


rene_bachofen

vor 11 Monaten

Ein gelungener Film der leichten Komödie im Multikultiland Schweiz. Sehr gute Leistung von Steffi Frijs und Film-Debütant Marc Sway, der auch seine schöne Musik einfliessen kann. Ein Kinobesuch wert!


filmlove

vor 11 Monaten

Das ist der schlechteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Grauenhaft.

Arabrab

vor 11 Monaten

Wirklich schlechter Film und so übertrieben. Dem Original sei Dank! Der hatte nämlich mit viel Tiefe und Feinheit die Situation der verschiedenen Kulturen weitaus besser rübergebracht. Lachen konnte man trotz Dokumentarfilm auch in diesem Film. Schade


Patrick

vor 11 Monaten

Unterhaltsame Komödie mit Aufgestellten Darsteller,daher wirkt Eden für Jeden sehr liebenswert.Die Story kommt leichtfüssig,Skurril und Bünzlig daher.Marc Sway kan in seiner ersten Rolle überzeugen und mit seinen Songs sowieso,und wird dessen Fans sicherlich ins Kino locken.Ich habe Eden für Jeden in Anwesenheit von Rolf Lyssy & Filmteam und Darsteller Pablo Aguilar gesehen.P.S. Ursprünglich wäre dieser Film als TV-Spielfilm geplant gewesen aber Rolf Lyssy wollte ihn ins Kino bringen wo er sicherlich mehr zur Geltung kommt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 11 Monaten


Taz

vor 11 Monaten

Harmlos, unspektakulär und vielfach schlicht langweilig. Was Marc Sway in diesem Film verloren hat, weiss der Geier. Hauptsache, man hat einen Promi im Cast, der sein neues Lied präsentieren kann. Für den Film nützt er nichts, das ist eine zahnlose und zähe Sache.


filmmann

vor 11 Monaten

Einfach Eden???
Ein geklauter Film: EINFACH SCHANDE!!!


rosenthaler

vor einem Jahr

Nichts neues!


Cineast

vor einem Jahr

Ich freue mich auf den Film!
Wiedermal etwas "Gefreutes" im Kino.


Mikeymike

vor einem Jahr

Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Tolles Ensemble und auch das Thema passt. Die Filme von Rolf Lyssy mag ich sehr. Freue mich.


Zeelaand

vor einem Jahr

Eine schande, sie haben Mano Khalil`s Film "Mein Garten Eden" geklaut.

Cineast

vor einem Jahr

Nicht geklaut! Der Regisseur Rolf Lyssy und der Autor Dominik Bernet haben sich von Mano Khalil’s Dokumentarfilm inspirieren lassen. Das wurde auch so in der Presse platziert.


Watchlist