Drachenreiter Deutschland, Grossbritannien 2020 – 91min.

Kurzbeschreibung

Drachenreiter

Genre
Trickfilm

Vor tausenden von Jahren lebten Drachen und Menschen friedlich miteinander. Doch dann wurde die Gier des Menschen zu gross und die Drachen zogen sich zurück. Nun sind sie längst vergessen. Ein neues Bauprojekt bedroht jedoch das Tal, in dem die Drachen leben. Darum macht sich der junge Silberdrache Lung zusammen mit einem Koboldmädchen auf den Weg, um den Saum des Himmels zu finden. Dies ist das sagenhafte Paradies, in dem Drachen friedlich leben. Doch Lung brauch die Hilfe eines Drachenreiters und wird vom drachenmordenden Ungetüm Nesselbrand verfolgt.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Tag

Zufall - Wahrscheinlichkeit
Ein Thriller mit hochphilosophischen Einsprengseln - oder eine gute Lehrstunde, verpackt in einen Thriller?
Nun: Zuvörderst steht der Plot. Und da gehts um die Fragen. Und die volkstümliche Meinungh, "es kommt, wie es kommen muss", wird a b g e k n a l l t. Neben der philosophischen Tiefe auch ein Psychogramm, und alles in allem fast ein schöner Weihnachtsfilm, der das menschliche Zusammen feiert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Drachenreiter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme