Die Känguru-Chroniken Deutschland 2020 – 95min.

Kurzbeschreibung

Die Känguru-Chroniken

Genre
Komödie

Als es an Marc-Uwes Tür klingelt, ist er nicht überrascht, dass ein Känguru ihn um Zutaten für Eierkuchen bittet. Ebenso wenig ist er davon überrascht, dass das Känguru bei ihm einzieht. Ein Jahr später haben sich beide längst aneinander gewöhnt. Er, der Kleinkünstler und Anarchist, und das Känguru, ein Kommunist. Der gemeinsame Feind ist Jörg Twix, ein Bonze der rechten Partei AZD, der den gesamten Block, in dem sie wohnen, platt machen und durch einen Nazi-Turm ersetzen will. Natürlich können die beiden das nicht zulassen und hecken einen Plan nach dem anderen aus, um das zu verhindern.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. März 2020

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

100Goblins

vor 3 Jahren

Habe nicht allzu viel von diesem Film erwartet und war trotzdem bestürzt darüber wie man aus so einem tollen Buch einen so schlechten Film machen kann. Sämtliche Charaktere sind hoffnungslos überzeichnet und die meisten wirken einfach nur dümmlich - insbesondere Marc Uwe macht einen richtig trotteligen Eindruck. Dementsprechend fehlen denn auch die scharfzüngigen Dialoge und der intelligente Humor der Buchvorlage, was sich auch mit eingestreuten aber kontextlosen Zitaten daraus nicht wettmachen liess. Insbesondere die politische Aussage des Buches geht zwischen Klamauk und Plattitüden unter. Es ist mir unerklärlich wie Marc Uwe zu dieser Verfilmung stehen kann.Mehr anzeigen


Patrick

vor 3 Jahren

Der Movie zappt zwischen Herrlich und Albern Skurril hin&her.Das Fazit daher ist, macht sicherlich Spass verpufft aber im grossen und ganzen ins Sinnlose.Einen Bonus Sterne gibt’s für die Szenen nach dem Film~Abspann.

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


JSAI

vor 4 Jahren

Das war eine Enttäuschung vom Anfang bis zum Schluss. Fühle mich desillusioniert. Es war plump, vorhersehbar und gezwungen. Irgendwelche ideologiegetriebene Drehbuchschreiber haben dem Humor den Garaus gemacht. Als die beiden schlechten Doppelgänger von Bud und Terence auftraten, starb endgültig was in mir.
P.S. Das Geld ist besser investiert, wenn ihr das neue Buch von Kling (Qualityksnd) kauft.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Känguru-Chroniken

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme