CH.FILM

Das Neue Evangelium Deutschland, Italien, Schweiz 2020 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

1

1

1

1

3.3

6 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mroko123

vor einem Monat

Der Film war sehr berührend und herzergreifend. Die meisten Szenen waren der Realität sehr nahe und daher umso tiefgründiger. Die Weiterempfehlung meinerseits steht!!


KuFa

vor einem Jahr

Es hat ein paar wirklich gute Szenen, aber als Ganzes überzeugt mich der Film nicht. Im wesentlichen sind es zwei Handlungen nebeneinander - die ausgebeuteten Schwarzrbeiter in Süditalien und die Geschichte mit Jesus und seinen Jüngern. Ich erhoffte mir, dass die zwei Geschichten mehr miteinander in Wechselwirkung sind. Schade, da wäre mehr drin gelegen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


thomasmarkus

vor einem Jahr

Die erwähnten Jeans unter der historischen Kostüm geben dem ganzen ungewohnte Tiefenschärfe. Ein Pilatus, der sich später zu den Smartphone-Hobby-Filmern stellt. Am meisten fährt wohl die casting-Szene ein, wo ein 'Soldat' einen Stuhl geisselt. Man schlägt den Esel und meint den Treiber, mann schlägt den Wehrlosen und schlägt alle Wut auf die, die nichts dafür können. Rassismus als Psychohygiene. Beklemmt frag ich mich: Ist das jetzt wirklich nur gespielt?Mehr anzeigen


Watchlist