CH.FILM

Das Neue Evangelium Deutschland, Italien, Schweiz 2020 – 107min.

Kurzbeschreibung

Das Neue Evangelium

Genre
Drama

Als dringlicher, provozierender Mix aus (Historien-) Drama, Dokumentarfilm, politisches Theater und Aktionskunst stellt Milo Raus „Das Neue Evangelium“ die Frage, wie sich Jesus Christus in der heutigen Welt der Flüchtlingskrisen und sozialen Ungerechtigkeiten verhalten würde. Was würde er predigen? Welche Jünger um sich scharen? Welche Hoffnung könnte er den Unprivilegierten und Unterdrückten geben?

Kinostart

Deutschschweiz: 22. April 2021

Romandie: 31. März 2021

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

KuFa

vor 9 Tagen

Es hat ein paar wirklich gute Szenen, aber als Ganzes überzeugt mich der Film nicht. Im wesentlichen sind es zwei Handlungen nebeneinander - die ausgebeuteten Schwarzrbeiter in Süditalien und die Geschichte mit Jesus und seinen Jüngern. Ich erhoffte mir, dass die zwei Geschichten mehr miteinander in Wechselwirkung sind. Schade, da wäre mehr drin gelegen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 9 Tagen


thomasmarkus

vor 20 Tagen

Die erwähnten Jeans unter der historischen Kostüm geben dem ganzen ungewohnte Tiefenschärfe. Ein Pilatus, der sich später zu den Smartphone-Hobby-Filmern stellt. Am meisten fährt wohl die casting-Szene ein, wo ein 'Soldat' einen Stuhl geisselt. Man schlägt den Esel und meint den Treiber, mann schlägt den Wehrlosen und schlägt alle Wut auf die, die nichts dafür können. Rassismus als Psychohygiene. Beklemmt frag ich mich: Ist das jetzt wirklich nur gespielt?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das Neue Evangelium

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

16:00

Saal 1 – I/df12/6J.

Kino REX Bern

17:30

Saal 1 – O/d12/6J.

Madlen Heerbrugg

17:30

Saal 1 – O12/6J.

Zinéma Lausanne

18:00

Saal 2 – O12/6J.

Cinepol Sins

17:45

Saal 1 – O/d12/6J.

Afm Cinema Stans

17:30

Saal 1 – O/d12/6J.

Houdini Zürich

15:40, 18:10, 20:40

Saal 5 – O/df12/6J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 39 Filme