Contra Deutschland 2020 – 104min.

Kurzbeschreibung

Contra

Genre
Komödie

Der festgefahrene Jura-Professor Richard Pohl verhält sich in einem vollbesetzten Hörsaal rassistisch diskriminierend gegenüber einer seiner Studentinnen. Um seinen Job nicht zu verlieren muss er ihr als Mentor bei den Vorbereitungen für einen Debattierwettbewerb helfen. Die somit entstandene Zweckgemeinschaft hilft nicht nur der Studentin fit zu werden, sondern reisst auch Richard aus seinen Gewohnheiten und hilft zur Selbstreflexion.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Oktober 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sonnestaub42

vor 5 Monaten

Hat mir gut gefallen. Mit schlagfertigen Dialogen.


as1960

vor 6 Monaten

In "Contra" beleidigt ein zynischer Rechtsprofessor seine Studentin auf rassistische Art uns Weise. Nun muss er diese durch einen Debattierwettbewerb coachen. Witzig-intelligente Dialoge/Wortgefechte welche zum Nachdenken anregen prägen den Film, wobei gleichzeitig auch leise, menschliche Zwischentöne nicht zu kurz kommen. Geist und Herz werden unterhalten, was will man mehr.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Monaten


thomasmarkus

vor 6 Monaten

Manchmal passierts, dass der Trailer Lust macht, aber auch schon die besten Szenen verrät – nicht so hier. Nicht absehbar, wie's weitergeht, kommen doch Rückschläge oder Umwege.
Brillant gespielt.
Eine Frage bleibt: Die nach der Wahrheit. Inhalt und Form. Ist Rhetorik mehr als Verpackung?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Contra

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme