Cittadini del Mondo Italien 2020 – 91min.

Kurzbeschreibung

Cittadini del Mondo

Genre
Komödie Drama

Attilio (Ennio Fantastichini), Giorgetto (Giorgio Colangeli) und der Professore (Gianni Di Gregorio), drei Rentner aus Rom, wollen ihr altes Quartierleben aufgeben und sich im Ausland niederlassen. Dort hoffen sie, ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Trotz ihres Alters wollen sie die Herausforderung angehen. Doch zuvor müssen sie die wichtigste Frage klären: Wo wollen sie überhaupt hin?

Kinostart

Deutschschweiz: 27. August 2020

Romandie: 26. August 2020

Tessin: 6. Februar 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 9 Monaten

Ich habe nicht alles verstanden, in diesem Film über die Irrungen und Wirrungen dreier "pensionati" aus Rom, auf ihrem Weg in eine neue Heimat, wo -dank günstigem Wechselkurs und tiefen Lebenskosten- auch Armutsbetroffene Luft zum Atmen finden. Vielleicht trugen die unverhofft auf- und untertauchenden Nebenfiguren zur Verwirrung bei. Immerhin: mutig, dieses Thema aufzugreifen und die Geschichte mit drei sympathisch-mürrischen Köpfen cineastisch vorzutragen, ist das Vorhaben allemal. Und der frugale Schluss, stimmte mich ... versöhnlich und heiter.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 9 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Cittadini del Mondo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme