CH.FILM

Citoyen Nobel Schweiz 2020 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

1

1

0

5

2.7

10 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 3 Jahren

Weit, weit links. Sieht sich selbst als sogenannter "Gutmensch" - er denkt er weiss ganz genau, was gut für andere ist. Mit Nachhilfe unterstützt er nicht schweizer Schüler, sondern einen somalischen Flüchtling. Und als
"Abschiedsgeschenke" will er u.a. den herkömmlichen Verkehr durch automatisch gelenkte Fahrzeuge ersetzen und nutzt beim Gemeinderat seinen Nobelpreisträgerstatus aus, um seine globalen grünlinksradikalen Dystopien kundzutun für. Dann folgte eine Episode wo er von der Schulschwänzerin Greta von Thunberg schwärmte und sich bei einer Art Protest bemühte, mit Schülern ins Gespräch zu kommen, um Einfluss auf unsere Jüngsten auszuüben. Verleidet ist mir der Film schon vorher, doch bei dieser Szene verliess ich dann den Kinosaal. Pfui, pfui, pfui!!!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


Watchlist