CH.FILM

Citoyen Nobel Schweiz 2020 – 90min.

Kurzbeschreibung

Citoyen Nobel

Genre
Dokumentation

2017 erhält der Schweizer Biophysiker Jacques Dubochet den Nobelpreis für Chemie – und alles ändert sich. Als ‘Cityoen Nobel’ – Nobelbürger – ist seine Meinung plötzlich wichtig. Nach einer Rede von Greta Thunberg entscheidet er sich, diese Stimme für die Klimabewegung zu nutzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. August 2020

Romandie: 4. März 2020

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 3 Jahren

Weit, weit links. Sieht sich selbst als sogenannter "Gutmensch" - er denkt er weiss ganz genau, was gut für andere ist. Mit Nachhilfe unterstützt er nicht schweizer Schüler, sondern einen somalischen Flüchtling. Und als
"Abschiedsgeschenke" will er u.a. den herkömmlichen Verkehr durch automatisch gelenkte Fahrzeuge ersetzen und nutzt beim Gemeinderat seinen Nobelpreisträgerstatus aus, um seine globalen grünlinksradikalen Dystopien kundzutun für. Dann folgte eine Episode wo er von der Schulschwänzerin Greta von Thunberg schwärmte und sich bei einer Art Protest bemühte, mit Schülern ins Gespräch zu kommen, um Einfluss auf unsere Jüngsten auszuüben. Verleidet ist mir der Film schon vorher, doch bei dieser Szene verliess ich dann den Kinosaal. Pfui, pfui, pfui!!!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Citoyen Nobel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme