CH.FILM

Body of Truth Deutschland, Israel, Schweiz 2019 – 92min.

Kurzbeschreibung

Body of Truth

Genre
Dokumentation

Body of Truth ist ein dokumentarisches Porträt, nicht nur einer Person, sondern gleich von vier Künstlerinnen, deren Arbeiten von einer körperlichen Erfahrung geprägt sind. Dabei sind es lebensverändernde Ereignisse der Vergangenheit, die dem künstlerischen Wirken der Gegenwart immer noch Antrieb sind. So erfährt man etwa von der iranischen Künstlerin Shirin Neshat, wie sie vor der Revolution im Iran in die USA zum Studieren ging und nach ihrer Rückkehr die Heimat praktisch nicht wiedererkannte. Das sind biographische Brüche, die in die Kunst dieser Frauen hineinwirken.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Mai 2021

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Body of Truth

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme