True Mothers Japan 2020 – 140min.

Kurzbeschreibung

True Mothers

Genre
Drama

Satoko (Hiromi Nagasaku) und ihr Mann Kiyokazu (Arata Iura) sind für immer mit Hikari (Aju Makita) verbunden. Das 14-jährige Mädchen wird versehentlich schwanger und bringt den kleinen Asato zur Welt, den das Paar adoptiert. Die neue Familie führt ein glückliches Leben in Tokio, bis Hikari eines Tages beschließt, ihren Sohn wiederzusehen und es zu einer zufälligen Begegnung kommt.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. November 2021

Romandie: 28. Juli 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor einem Jahr

Für mich zu langweilig


thomasmarkus

vor 2 Jahren

Am Anfang schon eine wichtige Lektion: Zweimal putzt sich Asato die Zähne, in der zweiten Szene ist er jünger:
Der Film springt also unmerklich vor und zurück – so schön, ruhig die Bilder, oft changierend in der Schärfeeinstellung, so unruhig muss der Geist mitdenken: Wo sind wir jetzt in der Geschichte, welcher Faden wird wieder aufgenommen...?
Wir verfolgen die Handlungsstränge, aus der Perspektive der je einzelnen Personen; anfangs scheinen die Sympathien klar, nach dem Perspektivenwechsel können wir auch die andere Seite plötzlich verstehen. Es kommt zu einer Art japanischem 'kaukasischen Kreidekreis'. Am Endt hat Asato zwei true Mothers. Tröstlich wie sanften Bilder.Mehr anzeigen

thomasmarkus

vor 2 Jahren

PS: Ist eine Literaturverfilmung. Im Japansichen gibts es ein Wort für das Sonnenlicht, das durch die Baumblätter scheint: Komorebi.
Sprache färbt auch auf Filmsprache ab.


Watchlist

Kinoprogramm True Mothers

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme