Gaza mon amour Frankreich, Deutschland, Palästina, Portugal, Katar 2020 – 87min.

Pressetext

Gaza mon amour

Issa (Salim Dau), ein alter Fischer aus dem Gaza-Streifen ist heimlich in die geschiedene Marktverkäuferin Siham (Hiam Abbass) verliebt. Eines Tages findet er in seinem Fischernetz die Statue des Gottes Apollo. Allerdings mit einem erigierten Penis. Doch dieser Fund ist nur der Anfang einer Reihe kurioser Ereignisse...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Dachte, krieg einen Goût voll Gazastreifen - ist ja nicht leichtes Reiseziel.
Gedreht aber in jordanischem Flüchtlingslager, und Hafenszenen in Portugal.
Allerdings hätten das Leute aus Gaza selber nicht gemerkt.
Das Spezielle so einer 'Anbandelungsgeschichte' ist, wenn sie in Gesellschaft spielt
mit den Tabus im Geschlechterverhältnis.
Die Mutter der Hauptdarstellerin habe kurz vor ihrem Tod den Film zwar noch gesehen,
und er habe ihr gefallen - allein: Brauchte es die Kussszene? So etwas zeigen wir nicht auf der Leinwand!
meinte sie.
Die eingespielten Fernsehromanzen möchten da vielleicht zeigen, dass die Nahöstliche Gesellschaft
hier mal weiter war (ausgerechnet zu Nassers Zeiten ;-))Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black