CH.FILM

Zibilla et petits contes sur la difference Schweiz 2019 – 65min.

Pressetext

Zibilla et petits contes sur la difference

Mit ihren schwarzen Streifen findet das kleine Zebramädchen Zibilla bei den Pferdekindern in der Schule keinen Anschluss. Da helfen ihr auch all die guten Wünsche ihrer Adoptiveltern nicht. Als sie ungewollt in ein aufregendes Abenteuer purzelt und einem wilden Löwen begegnet, gewinnt sie das nötige Selbstvertrauen, um gehörig zurückzubrüllen. Zwei wahre Freunde findet sie obendrein, und gemeinsam sind sie tierisch stark.

In diesem Programm werdet Ihr auch einen Tiger ohne Streifen, einen winzigen Knirps, eine eigenwillige Kaulquappe und andere einzigartige Wesen kennen lernen.

Whale, von Maryna Shchipak - 4'Ein Walfisch ist auf der Suche nach Freunde, aber leider erschreckt er alle kleinen Fische, die er auf seinem Weg trifft. Allerdings wird seine Gro?sse schon bald zu einem Vorteil, um gemeinsam Spass zu haben.

Zebra, von Julia Ocker - DE, 3'Als ein Zebra gegen einen Baum stösst, vera?ndern sich seine Streifen. Seine Andersartigkeit wird in den Augen seiner Freunde schnell zu einem Vorteil.

Der Tiger ohne Streifen, von Raúl `Robin´A. Morales Reyes - CH, FR 7?Im Dschungel ist ein kleiner Tiger verzweifelt, weil er keine Streifen hat, wie die anderen Tiger und alle ihn auslachen. Also beschliesst er, auf der Suche nach seinen Streifen die Welt zu erkunden. Er durchquert Meere, Wälder, Berge, um sie zu finden, vergeblich. Und was, wenn das, was wir suchen, nicht unbedingt dort ist, wo wir es vermuten?

Der kleine Taschenmann, von Ana Chubinidze - FR, CH 6'Ein kleiner Mann lebt in einem Koffer auf dem Bürgersteig einer grossen Stadt. Er ist voller Lebensfreude und hat den Mut, alles um sich herum mit einem frischen und neugierigen Blick zu betrachten. Er erfindet viele Dinge zum Spass. Und vor allem liebt er es, zu lesen! Leider ist sein Leben, weil er so klein ist, voller Gefahren; jeden Augenblick könnte ein Passant auf ihn treten, ohne es zu merken. Obwohl er sich mit einem Vogel angefreundet hat, fühlt er sich manchmal einsam, weil er niemanden hat, mit dem er reden kann. Eines stu?rmischen Tages läuft er einem alten blinden Mann über den Weg und schlüpft in dessen Manteltasche...

Der letzte Tag des Herbstes, von Marjolaine Perreten - CH, FR 7'Tiere aus dem Wald sammeln heimlich Teile von verlassenen Fahrrädern mit der Absicht, an ihre Grösse angepasste Fahrzeuge zu bauen. Es braut sich ein grosses Rennen zusammen: Das Rennen des letzten Herbstages.

Kuap, von Nils Hedinger - CH 7'Eine Kaulquappe verpasst es, ein Frosch zu werden, und wird allein zurückgelassen. Aber im Teich gibt es viel zu entdecken, und sie ist sich sicher, dass der nächste Frühling kommen wird. Eine kleine Geschichte u?ber das Erwachsenwerden.

Zibilla, von Isabelle Favez - CH, FR 26'Zibilla, ein junges Zebra, das von Pferdeeltern adoptiert wurde, wird in ihrer neuen Schule gehänselt. Sie beginnt, ihre Streifen zu hassen! Als ihr Kuscheltier gestohlen wird, macht sie sich auf die Suche und das Abenteuer beginnt... In der Gesellschaft eines armen Pferdes, das als Raubtier verkleidet ist, beginnt Zibilla, ihr Selbstvertrauen wieder zu gewinnen und ihre wahre Natur zu akzeptieren. Es ist eine wirklich unerwartete Show, die die Lehrerin und die Schüler am Ende der Zirkusaufführung erleben werden!

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland