XY Chelsea Grossbritannien, USA 2019 – 92min.

Kurzbeschreibung

XY Chelsea

Genre
Dokumentation

Im Körper eines Mannes geboren, war Chelsea Manning unter dem Namen Bradley als IT- Spezialist der US-Armee im Irak im Einsatz, bevor sie nach der Übermittlung von Militärgeheimnissen an WikiLeaks festgenommen und zu 35 Jahren Haft verurteilt wurde. Das Porträt setzt ein, als die Whistleblowerin und Transgenderfrau nach der Begnadigung durch Präsident Obama aus dem Gefängnis entlassen wird. Es zeichnet die Charakterstudie einer faszinierenden Frau, die sich mit den Folgen ihrer Vergangenheit, ihrer unfreiwilligen Berühmtheit, ihrer körperlichen Verwandlung und einem neuen politischen Klima zurechtfinden muss.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm XY Chelsea

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme