Wicked USA 2019

Kurzbeschreibung

Wicked

Genre
Drama Fantasy Musikfilm Musical Liebesfilm

WICKED, die zuvor nie erzählte Geschichte der Hexen von Oz, präsentiert Emmy-, Grammy- und Tony-Preisträgerin Cynthia Erivo (Harriet - Der Weg in die Freiheit, Die Farbe Lila am Broadway) als Elphaba, eine junge Frau, die wegen ihrer ungewöhnlichen grünen Haut missverstanden wird und die ihre wahre Kraft erst noch entdecken muss. Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Grammy-Preisträgerin und globaler Superstar Ariana Grande spielt Glinda, eine beliebte junge Frau, die, geprägt von Privilegien und Ehrgeiz, ihr wahres Herz erst noch entdecken muss.

Die beiden lernen sich als Studentinnen an der Shiz-Universität im fantastischen Land Oz kennen und schliessen eine unwahrscheinliche, aber tiefe Freundschaft. Nach einer Begegnung mit dem Zauberer von Oz gerät ihre Freundschaft an einen Scheideweg, und von nun an folgen ihre beiden Leben sehr unterschiedlichen Pfaden. Glindas unbedingter Wunsch nach Beliebtheit führt dazu, dass sie von der Macht verführt wird. Elphabas Entschlossenheit hingegen, sich selbst und den Menschen in ihrer Umgebung treu zu bleiben, wird unerwartete und schockierende Folgen für ihre Zukunft haben. Bei ihren aussergewöhnlichen Abenteuern in Oz werden sie schliesslich ihre Bestimmung als Glinda, die Gute und Elphaba als die böse Hexe des Westens erfüllen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 28. November 2024

Romandie: 27. November 2024

Tessin: 5. Dezember 2024

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Wicked

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme