Where's My Roy Cohn? USA 2019 – 97min.

Kurzbeschreibung

Where's My Roy Cohn?

Genre
Dokumentation

Wie düster kann Politik sein? In seiner Nähe habe man sich in der Gegenwart des Bösen befunden, heisst es über Roy Cohn. Der hochintelligente Jurist und gefährliche Manipulator ermittelte gnadenlos gegen echte oder vermeintliche Kommunisten im Staatsdienst. Als Staatsanwalt setzte er mit "hergestellten" Beweisen die Hinrichtung des spionageverdächtigten Ehepaars Rosenberg durch. Als Berater verwandelte er den Senator Joseph McCarthy in einen Demagogen. Er wetterte gegen Kulturschaffende, Schwarze und Homosexuelle. Die Gerüchte, dass er selbst schwul sei, stritt er - ebenso wie seine Aids-Erkrankung - bis zum Sterbebett ab. Ein Jahr nach STUDIO 54 durchleuchtet Filmemacher Matt Tyrnauer das prominente Leben und Wirken einer der umstrittensten Figuren der US-amerikanischen Politik, die nicht zuletzt auch als Wegbereiter für den Aufstieg von Donald Trump massgeblich verantwortlich zeichnet.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Where's My Roy Cohn?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme