Wasp Network Belgien, Brasilien, Frankreich, Spanien 2019 – 123min.

Kurzbeschreibung

Wasp Network

Genre
Thriller

Kuba, Anfang der 1990er: Nach dem Zerfall der Sowjetunion spitzt sich die Wirtschaftskrise auf der Zuckerinsel zu. Exilkubaner koordinieren von Miami aus terroristische Aktionen mit dem Ziel, den Maximo Lider Fidel Castro zu stürzen. Dieser kontert die Angriffe mit seinem Wespen-Netzwerk - dabei handelt es sich um Geheimdienstler, die als das Milieu der Exilkubaner in den USA infiltrieren. Einer von ihnen ist der Pilot René, der, ohne seine Frau und seine Tochter zu informieren, nach Guantanamo schwimmt und sich dann in Miami als Dissident getarnt ein neues Leben auf baut. ZFF-Ehrenpreisträger Olivier Assayas erzählt die wahre Geschichte der "Miami Five", die für Castro in den USA Spionageabwehr betrieben und einen hohen Preis bezahlten. Der unterhaltsame und spannende Spionagethriller ist wie ein grosser Hollywoodfilm inszeniert und wird von einem grossartigen Hispano-Cast mit Gael García Bernal, Penélope Cruz und Edgar Ramírez getragen.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Wasp Network

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme