CH.FILM

Von der Rolle Schweiz 2019 – 88min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

0

0

1

5

3.2

13 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

compuduese

vor 2 Jahren

Super sympathisch und entwaffnend ehrlich ! Es geht eben doch, das nicht 08:15 Rollenmodell. Musste man die Hobbies der Männer zeigen um sie männlicher wirken zu lassen? Die Hobbies der Frauen wurden nicht gezeigt...


Stein

vor 4 Jahren

"Tatsächlich" "irgendwie"... *sehr gut!!!*
"Von der Rolle" zeigt witzig und feinfühlig die Situation und die Schwierigkeiten von Familien auf, die nicht das klassische Rollenmodell leben wollen. Gut geschnitten, unterhaltsam und lehrreich. Ein guter und hoffentlich inspirierender Einblick in das Familienleben. Bravo!Mehr anzeigen


workingmom

vor 4 Jahren

Stark!


filmmann

vor 4 Jahren

Schwach


filmmann

vor 4 Jahren

Tatsächlich ein schlechtes Video.


alexandre_favarger

vor 4 Jahren

Irgendwie schlecht


filmlove

vor 4 Jahren

HanseliM (3xKommentare) ist begeistert, ich nicht.


nar33

vor 4 Jahren

Entäuschender Film und LAAAAANweilig!


rosenthaler

vor 4 Jahren

0 Bewertung.


julzul

vor 4 Jahren

Mal herzhaft lustig&dann wieder eher Ernst. Der Film hat mir aufgezeigt, dass es noch ganz viele gibt, welche die Rollenverteilung schwarz- weissen sehen.
Sehr empfehlenswert auch für Menschen, welche das noch klassische Familienmodell pflegen.


KinobayD

vor 4 Jahren

Der Film hat Spass gemacht. Musste herzhaft lachen über viele Szenen trotz ernstem Thema.


RonB

vor 4 Jahren

Ein gelungener, witziger und spannender Film. In jeder Beziehung inspirierend, regt zum Nachdenken und Diskutieren an. Mir gefiel vor allem die Verschiedenartigkeit der Modelle von Vereinbarkeit, die aufgezeigt werden und auch die Animationssequenzen.


HanseliM

vor 4 Jahren

Der Film hat mir sehr gut gefallen – echt stark. Ich habe den Film mit meiner Frau angeschaut – und der Film hat mir in die Karten gespielt ;-).


Susanna_G

vor 4 Jahren

Wunderbarer Film. Hat mir gezeigt dass ich als Karrierefrau nicht die einzige bin, welche mit den herrschenden Rollenbildern ihre liebe Mühe hat. Habe mich in vielen Szenen wiedererkannt und musste viel lachen. Cool auch mit dem Strichmänchen!


HanseliM

vor 4 Jahren

Der Film hat definitiv 5 Sterne verdient, da er mit einem ernsten, persönlichen Thema humorvoll umgeht und ohne zu belehren als ware Inspirationsquelle dient. Chapeau wie nahe die Kamera an die Protagonisten herankommt im Schnitt aber mit den heiklen Szenen sehr sorgfältig ungegangen wurde. Gratulation! Must see.Mehr anzeigen


HanseliM

vor 4 Jahren

Ich war erstaunt, wie witzig das Thema angepackt wurde und wie nahe die Kamera den portraitierten Personen kam. Wunderbarer Film welcher viel Diskussionsstoff bietet!


Watchlist