Wir USA 2019

Kurzbeschreibung

Wir

Genre
Action Thriller

Gemeinsam mit ihrem Gatten und ihren Kindern will Adelaide Wilson Urlaub in der Nähe der kalifornischen Küstenstadt Santa Cruz machen. Schon kurz nach ihrer Ankunft im Ferienhaus beschleicht die junge Frau allerdings ein mulmiges Gefühl. Immerhin hat sie vor vielen Jahren an eben diesem Ort in einem Spiegelkabinett auf einer Kirmes Grauenvolles gesehen. In der ersten Nacht verdichten sich ihre diffusen Ängste schliesslich zu einer handfesten Bedrohung. Urplötzlich stehen vier Fremde im Anwesen der Wilsons, die den Bewohnern wie aus dem Gesicht geschnitten sind.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. März 2019

Romandie: 20. März 2019

Tessin: 4. April 2019

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Monaten

Nach dem sehr gelungenen Regie-Debüt von Jordan Peele mit "Get out" war die Erwartungshaltung bei seinem nächsten Werk entsprechend hoch. Diese konnte er leider nur zum Teil erfüllen. Erneut wird der Gruseleffekt vorwiegend durch die Mimik der Hauptdarsteller und einem dominanten Soundtrack erzeugt. Manchmal gelingt das sehr gut, manchmal ist der Grat zwischen Horror und Witz aber zu schmal. Beispielsweise dann, als die Doppelgänger plötzlich tierartige Geräusche von sich geben. Wenn man am dann Ende auf die Auflösung der merkwürdigen Ereignisse hofft, wird der Film überraschend komplex, aber leider auch etwas wirr. Hier hätte eine einfachere Erklärung besser zum restlichen Streifen gepasst.
7/10Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 7 Monaten

Schade, schade. Joran Peele produzierte mit „Get out“ einen coolen Film aber er trug mit „Wir“ einfach zu dick auf. Wollte wohl schnellst möglichst noch mehr Geld verdienen, weshalb das Drehbuch einfach zu wirr daherkommt. Die ersten 60 Minuten sind durchaus gelungen, machen Lust auf mehr. Danach ist es so als hätte während des Films der Regisseur und Drehbuchautor gewechselt. Leider die gute Ausgangslage nicht genützt. Zwar ist das Ende des Films unerwartet doch der Rest ab der Hälfte des Films, mit Ausnahme eben vom Ende, wirkt sehr zähflüssig, vorhersehbar, langweilig. Die Schminke von gewissen Leuten (ich möchte jetzt nicht Spoilern) ist ungefähr so gut wie bei einem Kindergeburtstag. Schlechte Besetzung der Nebenrollen.Mehr anzeigen


navj

vor 7 Monaten

Regisseur Jordan Peele scheint mit "Wir" einige Ideen zu viel gehabt zu haben, welche nicht stimmig untergebracht werden. Jedoch weist "Wir" eine einzigartige Balance zwischen Horror-Invasion-Terror, apokalyptischer Beklemmung, Humor und sozialem Kommentar auf.

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Wir

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme