Und wer nimmt den Hund? Deutschland 2019 – 89min.

Kurzbeschreibung

Und wer nimmt den Hund?

Genre
Komödie

Nach 25 Jahren das Aus: Georg verpasst seiner Ehe mit Doris den Todesstoss, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin beginnt. Nun stehen die beiden - das Vorzeigepaar der Hamburger Mittelschicht, zwei Kinder, Haus und Hund - vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Aber man will ja nicht nur toben, man will auch etwas verstehen. Also entschliessen sie sich zu einer Trennungstherapie. Rosenkrieg light? Weit gefehlt! Denn schon bald übernimmt in diesem Minenfeld von Verletzlichkeiten das Herz die Regie... Die bitterböse Scheidungskomödie von Rainer Kaufmann ("Stadtgespräch") ist mit den beiden Schauspiel-Ikonen Ulrich Tukur und Martina Gedeck als trennungswilliges Ehepaar ein köstliches Vergnügen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Oktober 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Und wer nimmt den Hund?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme