Top Gun: Maverick USA 2021 – 131min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

87

32

7

9

14

4.1

149 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

xCuzImNoahx

vor einem Jahr

Ein Sehr Guter Film!! Mann muss nicht mal denn ersten Film gesehen haben, um zu verstehen was beim zweiten Teil Passiert.


walter-Oliver

vor einem Jahr

Tolles Kino der Film hat mich mitgenommen ! Egal wie Quatsch die Handlung ist die Jets in der Luft sind atemberaubend und Tom Cruise glänzt ! Die Film-Musik von Hans Zimmer würde ich ersetzen und die ganzen Quotenfrauen weglassen. Hollywood fehlt es an Story Schreibern das merkt man deutlich, trotzdem unterm Strich ein Kinofilm mit Empfehlung für Kinobesuch statt Stresming, der Film ist dankbar für grosse Leinwand ! Das Wort Liegestütze kennen die nicht dafür haben sie eine IWC Uhr sehr geil ! Top MovieMehr anzeigen


dulik

vor einem Jahr

"Top Gun: Maverick" schafft es trotz austauschbarer Handlung einem so richtig in den Bann zu ziehen. Dies liegt zweifelsohne an der unglaublich stark inszenierten Action. Man merkt das vieles handgemacht ist und sitzt dadurch quasi auch mit im Cockpit. Für solche Filme wurde das Kino gemacht.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Maverick

vor einem Jahr

Ein Topfilm besser als das Original Tom Cruise wird mit dem Alter immer besser freue mich auf MI 7+8


angraber

vor einem Jahr

Sehenswert! Die Spannung steigt, für Freunde von Flugmanövern ist der Film ein Augenschmaus


do_ke

vor einem Jahr

Fünf Sterne Film


as1960

vor einem Jahr

Ich erlaube mir einen 2. Kommentar zu "Top Gun: Maverick". NIcht, dass ich meine Meinung geändert hätte, aber gerade deshalb bin überrascht über den Riesenerfolg und und die tollen Bewertungen. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Und ich freue mich darüber. Denn es wächst die Hoffnung, dass damit eine wichtige Botschaft an Hollywood geschickt wird. Ein Film muss nicht nicht eine "Woke"-Botschaft vermitteln. Weisse Männer müssen nicht, aber dürfen Helden sein. Ab und zu ist die Realität auch wichtiger als "political Correctness". Nicht, dass ich es wüsste: Aber ich glaube die bescheidene Frauenquote bei den Top-Piloten wäre wohl auch in der Realität nicht viel anders. Nicht, weil Frauen nicht brillante Piloten sein können . Wahrscheinlich eher weil es zu wenig gibt die so "verückt" sind um sich so einen Job anzutun.
Egal: "Top Gun: Maverick" mag altmodisch daher kommen. Aber vielleicht setzt er gerade damit ein Zeichen für die Zukunft. Ich würde mich freuen, wenn der nächste Bond nach dem unverbindlichen Sex sich wieder eine Zigarette anzünden dürfte....Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor einem Jahr

👍


Patrick

vor einem Jahr

Sobald der Film & die erste Töne von Top Gun .2 beginnen gibt’s Gänsehaut pur und man fühlt sich in die guten alten 80.iger Jahre zurück versetzt.Top Gun.2 ist altmodisch aber auch neuartig zugleich daher holt er das junge & alte Semester gleichzeitig ab. Storymässig wird mehr erzählt als bei Teil.1,aber er verfügt auch um eine längere Laufzeit nach meiner Hinsicht einen Ticken zu lang.Fazit:Nostalgie und ein frischer Reboot in einem und die Flug~Szenen sind der absolute Hammer.In diesem Sinne lasst uns Abdüsen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


wolfy92

vor einem Jahr

Einfach ein ausgezeichnetes Filmerlebnis. Tom Cruise und sein Cast habe sich hier selbst übertroffen. Tolle Story-line, fantastische Bilder - * * * * * - Sterne! Must Watch 2022


oscon

vor einem Jahr

Zum Glück hat Tom Cruise trotz hervorragender Angebote der Streaming Giganten mit dem Release gewartet:
Selten war ein Kinoerlebnis für die Grossleinwand so geschaffen, wie "TOP GUN:MAVERICK".
Der Film toppt meiner Meinung nach noch den Erstling und ist auf jeden Falle sein Geld wert.
Der Cast ist bis in die kleinsten Nebenrollen (Stichwort: Ed Harris, Val Kilmer) einfach nur cool.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, sind die Kameraeinstellung aus dem Cockpit bei den Übungen und den Dogfights extrem realistisch.
Gerade in Kinos mit IMAX, 4DX oder ScreenX haut es den geneigten Zuschauer regelrecht aus den Sitzen bei der Action.
Diese Szenen übertönen regelrecht mit Nachbrennergedröhne und hervorragend eingesetztem Original-Soundtrack (unterstützt von Lady Gaga und Hans Zimmer) die kleinen Schwächen bei der Story:
Denn im Grunde handelt es sich, um eine sehr ähnliche Story wie beim Erstling, aufgepeppt mit einem Himmelfahrtskommando (STAR WARS: A NEW HOPE oder THE FORCE AWAKENS lassen grüssen) und dem emotionalen Dilemma des Hauptprotagonisten, sowie einem kleinen Ausflug zu "Mission: Impossible", wobei der Humor auch nicht zu kurz kommt.
Allerdings funktioniert dies hervorragend und lässt den Zuschauer der 80er mit leicht feuchten Augen, sowie den TOP GUN-Newbie mit einem mehrfachen ungläubigen **WOW** einfach nur staunen.
PS: ...und ja, ich bin vorbelastet, da ich den Erstling gefühlte 50mal (im Kino) gesehen habeMehr anzeigen


as1960

vor einem Jahr

"Top Gun: Maverick" in aller Kürze: Viel Nostalgie und noch mehr Kitsch. Es ist tatsächlich eine Zeitreise in die fröhlichen, problemlosen 80er. Entsprechend einfach gestrickt ist die Story. Was mich auch nicht stört, aber v.a. gegen den Schluss hätte es etwas weniger "klebrig" sein dürfen. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall, und es ist schon fast erfrischend wieder mal Popcorn-Kino ohne (Marve)-Superhelden mit aufgebaschten und nicht weniger simplen Story zu geniessen. Alle Rollen sind gut besetzt (u.a. Ed Harris, Jennifer Conelly, Jon Hamm), und man mag über ihn als Person denken wie man mag: Tom Cruise holt aus seiner Figur auch alles raus was möglich ist.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


flashgordon99

vor einem Jahr

Kennt Ihr folgenden Werbespruch; "Kino - dafür werden Filme gemacht"? Selten traf der Spruch besser für einen Film als für die Fortsetzung von Top Gun. Nein, ich bin und war nie Fan von Tom Cruise. Ebenso wenig vom ersten "Top Gun" aber endlich, seit vielen Jahren, ist mal wieder eine gelungene Fortsetzung erschienen mit einem bestechenden Cruise in der Hauptrolle. Ohne Schnickschnack, tausend Explosionen und Tote, ohne seichte Dialoge, ohne dämliche Bösewichte und ohne zweitklassigen Schauspieler, die sich an Overacting überbieten. Ich bin begeistert! Ein dickes Lob auch an Regisseur Kosinski, der schon bei "Tron Legacy" ein feines Händchen führte. Ehrlich gesagt musste ich mir sogar eine Träne abwischen, weil mich der Film erstaunlicherweise berührte und das kommt verdammt selten vor im Kino. 5 Sterne für dieses tolle Erlebnis! Bitte mehr davon und weniger Transformers, Marvel, Fast and Furious etc.Mehr anzeigen


Claudi73

vor einem Jahr

Absolut bester Film!!
Ich habe ihn in 4DX gesehen. War von Anfang total geflasht.
Für mich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


lenzu

vor einem Jahr

Wieder mal ein echt guter Film. Sympathisch, positiv, cool, viel Action, heisse Aufnahmen. Super Unterhaltung. Ohne die heute ständig in den Filmen platzierten Statements zu Politk, Umwelt, Gleichberechtigung, usw. Einfach mal nur wieder Unterhaltung pur. Danke. Und wie unten erwähnt finde ich ganz gut, dass kein Feind genannt wird. Es geht um Film und Unterhaltung.Mehr anzeigen


navj

vor einem Jahr

Es ist lange her, dass mich ein Film mit einer puren Gänsehaut entlassen hat, und dies schafft ausgerechnet „Top Gun: Maverick“, welcher nicht auf meiner Filmliste 2022 stand. Irgendwo zwischen Achtzigerjahre-Actionkino und Stunts, verbirgt sich mit „Top Gun: Maverick“ ein Film, den es so heutzutage nicht mehr gibt. Es werden atemberaubende, mitfiebernde Flugsequenzen geliefert und durch die donnernden Turbinen, bekommt man Gänsehaut. Tom Cruise zeigt sich in Bestform und beweist allemal, dass er noch lange nicht reif für den Ruhestand ist. „Top Gun: Maverick“ ist nicht ein makelfreier, aber dennoch geiler Film und für mich ein „Must-See“ des Kinojahres 2022!Mehr anzeigen


Mikey1977

vor einem Jahr

Top Gun: Maverick ist um Längen besser als das Original: emotionalerer Story (besonders die Szene mit Iceman), wunderschöne Cinematography und atemberaubende Action Szenen! Endlich wieder ein richtiger Sommer Blockbuster (ich kann die ewigen CGI Superhelden Filme nicht mehr sehend ;-) )!


juuhuiii

vor einem Jahr

Entgegen aller Wutschreibe und unangemessener aktueller Vergleiche - ein prima Film👍


liebster

vor einem Jahr

Fantastische Bilder! Kino, wie ich es seit über zwei Jahren vermisst habe.
Endlich👍


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Ich wollte schon immer mal Top Gun im Kino sehen. Tolle Bilder, tolle Kampffliegerszenen, einfach gestrickte Story. 5 Sterne ohne all die Anspielungen, die Nostalgie und den Kitsch-Smile. Alles in allem eine gelungene Unterhaltung mit grossen Momenten.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Taz

vor einem Jahr

Starker Actionfilm mit vielen Nostalgiemomenten. Dürfte diejenigen vor allem packen, die das Original von 1986 (?) noch in Erinnerung haben. Tolle Flugmomente, halbnackte Soldaten beim Footballspielen am Strand, eine sehr attraktive Jennifer Connelly und der Faltermeyer Sound. Passt alles wunderbar zusammen und muss auf IMAX geguckt werden. Die Bilder lohnen sich!Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor einem Jahr

Ein Abgesang? Im Film wird immer wieder gesagt: "Zeit, abzutreten"...

oscon

vor einem Jahr

Solange Cruise aus seinen Filmen so viel herausholt, wie in Maverick oder Mission Impossible braucht er nicht abzutreten...


Travelmichi

vor einem Jahr

Senasationeller Film mit viel Nostalgie.
Auch wenn man sich fragt wozu nach 36 Jahren eine Fortsetzung, die Antwort, egal.
Story ist OK, Aktion und Flugszenen sensationell wie erwartet, die Lovestory hätte man sich sparen können, stört aber nicht sonderlich, da nur nebenbei. Es geht ja im Grunde eh nur um die F18 ….
Und Spoiler:






Juhuiii die F14 Tomcat.
Der Film ist ein Muss für Fans des Originals und unbedingt im Kino anschauen.
Uneingeschränkte Empfehlung, so muss Popcorn Kino sein.Mehr anzeigen


mfo

vor einem Jahr

Die Story bleibt ohne Überraschungen. In allen Belangen auf PC getrimmt; so hat auch der Feind keinen Namen. Gespickt mit hunderten von Anspielungen auf das Original. Daher für Besucher die den ersten Top Gun kennen amüsant. Unterhaltung die nicht zum nachdenken oder nachfragen anregen soll. Gute Action, guter Army-Werbefilm, der Feind existiert nur auf dem Radar. In Cannes an der Premiere gesehen.Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Fragt sich nur, was "auf PC getrimmt" heissen mag

mfo

vor einem Jahr

@Filmenthusiast political correctness

Filmkenner

vor einem Jahr

@Filmenthusiast doch wurde er, auch nur kurz in einem Satz ;)


Watchlist