Tolkien USA 2019 – 112min.

Kurzbeschreibung

Tolkien

Genre
Drama

Der Waisenjunge J. R. R. Tolkien (Harry Gilby) gehört in der Schule anfangs zu den Ausgestossenen. Nach einiger Zeit aber findet der feinfühlige Junge tatsächlich Freunde. Mit seinen intellektuell veranlagten Gleichgesinnten gründet er eine „Bruderschaft“, in der man sich über Kunst und Literatur austauscht. Ein paar Jahre später erwacht im erwachsenen Tolkien (Nicholas Hoult) das Interesse am anderen Geschlecht und er schafft es, seine Jugendliebe Edith Bratt (Lily Collins) zu erobern. Doch der Erste Weltkrieg und vor allem die Schlacht an der Somme beenden das Glück des jungen Mannes unerwartet und heftig.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juni 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nick74

vor 4 Monaten

Weniger Herr der Ringe und mehr von der Person Tolkien währe besser gewesen.


wbschwery

vor 4 Monaten

ganz intense... tolles plot!


Watchlist

Kinoprogramm Tolkien

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme