This Is Not a Burial, It’s a Resurrection Italien, Lesotho, Südafrika 2019 – 120min.

Pressetext

This Is Not a Burial, It’s a Resurrection

Nachdem die 80-jährige Witwe Mantoa erfahren hat, dass ihr letzt verbliebener Sohn verstorben ist, hat sie nur noch einen letzten Wunsch: Sie möchte in ihrem Heimatdorf in den Bergen von Lesotho mit ihrem Sohn gemeinsam begraben werden. Doch Beamte beabsichtigen dort, einen Damm für einen Stausee zu bauen und das Dorf umzusiedeln. Mantoa beschliesst, das spirituelle Erbe der Gemeinde zu verteidigen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 2 Jahren

Diese Filmerfahrung erinnert weniger an ein Kinoerlebnis und mehr an einen Besuch in einem dunkeln, nur schwach beleuchteten Museum. Ein Ausstellungsort, der wohl bald zugesperrt wird. Doch die Figuren darin sind lebendige Menschen, die an ihrem Boden, an ihrer Geschichte, an den Erinnerungen an ihre dort begrabenen Ahnen, hängen. Die starke Leistung der Hauptdarstellerin Mary Twala und der wiederkehrende und beeindruckende Erzähler, erklären, warum es dieser Film aus dem kleinen Lesotho bis ins Oscar-Rennen schaffte. Befreiend der Gedanke: Wer nichts mehr zu verliefen hat, kann sich noch mutiger der "unaufhaltsamen" Entwicklung, entgegen werfen.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black