The Two Popes Argentinien, Italien, Grossbritannien, USA 2019 – 125min.

Pressetext

The Two Popes

Bei diesem intimen Einblick in einen historischen Wendepunkt der katholischen Kirche spielen Anthony Hopkins und Jonathan Pryce die Hauptrollen. Der Film unter der Regie von Oscar-Kandidat Fernando Meirelles ist ab Dezember in ausgewählten Kinos und auf Netflix verfügbar.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 4 Jahren

Die Dialoge in "Two Popes" sind brillant, subtil und man könnte stundenlang den 2 Päpsten zuhören. Genial gespielt von Anthony Hopkins und Jonathan Pryce. Die Rückblenden sind zwar für die Geschichte relevant, sind aber für mich etwas unnötig in die Länge gezogen.


thomasmarkus

vor 4 Jahren

Grosses Kino.
Nur schon die Surroundeffekte bei den Beichtszenen! Diese, oder die Innenschau des Konklaves, bis hin zum Rauch (ob Kerze, ob Kamin, ob Raucherwitz) strukturieren den Film. Eine einzige Frage bleibt: wer hat ganz kurz (bei der ersten Begegnung in Castel Gandolfo) das Eingangnsmotiv zum Schüblerchoral BWV 645 pfeift? Der Musikliebhaber weiss, später folgte der cantus firmus: „Wachet auf...!“ 😇.Mehr anzeigen


nick74

vor 4 Jahren

Sehr gut, tolle Dialoge, super Casting super Aufnahmen/Drehorte, alle Sterne


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4