CH.FILM

The Song of Mary Blane Schweiz 2019 – 85min.

Kurzbeschreibung

The Song of Mary Blane

Genre
Dokumentation

Frank Buchser ist das Paradebeispiel für einen Maler, der neben künstlerischen auch politische Interessen verfolgte. Die von Bruno Moll gedrehte Doku „The Song of Mary Blane“ handelt von dem Solothurner Künstler und dessen abenteuerlichen Reisen. Der Film arbeitet das komplexe Wesen Buchsers sorgfältig heraus und erweist sich als politisch ungemein aktuell. Die wortlastige Umsetzung mit einer Vielzahl an überfrachteten Sätzen verleiht dem Werk jedoch eine sehr theoretische und übertrieben kultivierte Aura, die an einen steifen universitären Vortrag erinnert. 


Kinostart

Deutschschweiz: 19. September 2019

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Produzent/In: Bruno Moll

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mini

vor 4 Jahren

Interessante Art einen, mir bisher unbekannten, Künstler und seine Bilder kennenzulernen. Wunderbare Filmführung, starke Aufnahmen und Bilder in faszinierender Farbenpracht.


Watchlist

Kinoprogramm The Song of Mary Blane

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme