The Prodigy Hongkong, USA 2019 – 92min.

Pressetext

The Prodigy

In ihrem lang erwarteten Streifzug ins Horror-Thriller-Genre spielt Taylor Schilling, bekannt vor allem aus der Hit-Serie "Orange is the New Black", eine Mutter namens Sarah. Das beunruhigende Verhalten ihres jungen Sohnes Miles deutet darauf hin, dass eine böse, womöglich übernatürliche Kraft von ihm Besitz ergriffen hat. Sarah muss sich entscheiden was - oder wer- dafür verantwortlich ist. Sie wird gezwungen, in der Vergangenheit nach Antworten zu suchen und nimmt das Publikum mit auf einen wilden Ritt, bei dem die Grenze zwischen Wahrnehmung und Realität erschreckend unklar wird.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Der hochbegabte "Miles" weist ein zunehmend aggressives und beängstigendes Verhalten auf, welches seine Eltern immer mehr beunruhigt. Grund dafür soll die Seele eines Verstorbenen sein, welche sich im Körper des Jungen eingenistet hat. Eine Handlung die zu unterhalten, jedoch nicht zu überraschen vermag. Schockmomente werden einige Male sehr gekonnt aufgebaut, diese hätte man aber durchaus noch weiter ausreizen können. Insgesamt ein Horrorstreifen auf Durchschnittsniveau.
6.5/10Mehr anzeigen


Taz

vor 5 Jahren

Ah, Come on! Den Twist in den ersten Minuten plump und herzlos zu servieren und dann einen auf Gruselfilm machen, das ist doch langweilig. Und da man hier den ersten von vielen, vielen solcher Filme vor sich hat, ist das Ende ebenso unbefriedigend, wie der ganze Quatsch.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4