Der König der Löwen USA 2019 – 118min.

Pressetext

Der König der Löwen

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 16 Tagen

Der König ist tot, lang lebe diese bizarre Ausgeburt eines Nostalgie-Fetisches. Während der Zeichentrick von 1994 die Tiere derart gestaltete, glaubhaft eine Geschichte zu erzählen, hat das in der neuen, fotorealistischen Ausgabe für mich überhaupt nicht mehr funktioniert. Unabhängig davon, wie beeindruckend das alles aussieht. Vielmehr fand ich es sogar lächerlich. Erst recht als diese so echten Tiere dann auch noch anfingen zu singen. Und, da es – abgesehen von halbstündigem Füllmaterial – ja praktisch eine Bild für Bild-Wiedergabe des Originals ist, hätte es mir um ein Haar noch meine Zuneigung dazu ruiniert.Mehr anzeigen


raff1

vor 22 Tagen

Handlung ist fast 1:1 dem Animationsfilm nachempfunden. Sehr schön gemacht!


Travelmichi

vor einem Monat

Super gemacht und genial animiert.
Schöne Geschichte und tolle Musik.
So macht Kino Spass. Absolute Empfehlung.


Mehr Filmkritiken

Le Mans 66: Gegen jede Chance

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes

Joker

Das perfekte Geheimnis